Schwangerschaftsgurt – Ein Gurt, Zwei Leben

Schon vor der Geburt machen wir uns Gedanken über die Sicherheit im Auto. Oft denken wir aber nur daran, wie das Kind im Auto sicher fährt. Aber die Tatsache ist, die Sicherheit beginnt bereits vor der Geburt deines Kindes.

Wichtig ist, die Anschnallpflicht gilt auch während der Schwangerschaft!

Gefahr droht durch falsche Position des Fahrzeuggurtes, der genau auf den Bauch drückt. Was nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich für das ungeborene Baby. Sogar schon im Fall eines starken Bremsmanövers. Natürlich wollen wir nicht auf die Autofahrt während der Schwangerschaft verzichten. Was kann man also nun tun?

Es gibt tatsächlich ein Schwangerschaftsgurt. Vorsicht, dieser ersetzt nicht den Fahrzeuggurt, sondern optimiert die Position und Verlauf des Beckengurtes. So befindet sich der Fahrzeuggurt unterhalb des Babybauches (bitte siehe Abbildung).

Position und Verlauf des Fahrzeuggurtes optimiert

Der Schwangerschaftsgurt von BeSafe wurden Crashtest-geprüft, somit ist die höchste Sicherheit gewährleistet.

Sie können diesen gerne direkt bei uns im Laden ausprobieren oder online bestellen.

https://www.babyno.de/besafe-schwanger.html

Haben Sie noch weiteren Fragen zur Sicherheit im Auto? Sie können uns gerne kontaktieren oder direkt einen Termin vereinbaren.

https://www.babyno.de/info/termin.html

Praxistipp: Bei Geburten durch Kaiserschnitt ist die Anwendung des Schwangerschaftsgurtes für weitere 2 – 3 Monate nach dem Entbindungstermin sehr empfehlenswert. Der optimierte Gurtverlauf unterstützt die Heilung und Genesung dahingehend, dass eine Reizung des Narbengewebes durch den Beckengurt verringert bzw. verhindert wird.

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten